Neue Probleme-kein Mittagsschlaf mehrKategorie: SchlafschwierigkeitenNeue Probleme-kein Mittagsschlaf mehr
Eileen asked vor 1 Jahr

Neue Probleme-kein Mittagsschlaf mehr

Liebes Team,
Vielen Dank für die letzte Meldung zu meiner Frage. Ich werde eine Mail verfassen,  denn nun kommt zur aktuellen Situation dazu, dass es schwierig ist, dass er einen Mittagsschlaf macht. Das war in den letzten Monaten nie ein Problem. Das bedeutet,  noch weniger bis gar kaum mehr Pausen für uns als Eltern. 
Vielen lieben Dank für die Informationen bisher, auch ich stelle mir einen persönlicheren Kontakt für die Hilfe vor. 

1 Antwort
Experte Administrator hat vor 12 Monaten geantwortet

Vielen vielen Dank für Ihr Vertrauen und Ihre Fragen. Es ist so wichtig die richtigen Informationen über Babys Entwicklung zu haben, um sich vorzustellen, was in den kleinen vorgeht. Ich habe das neue Heft „Schritt für Schritt mit Liebe begleitet“ Babys Entwicklung im 1. Lebensjahr in 6 Schritten geschrieben mit wenig Text und viel Infos (ElternInfo 27,Verlag Hebamedia:- auch als e-book für1,50)
Sie haben Recht. Die Theorie ist das eine, aber das Eingehen auf die einzigartige Mama-Papa-Kind Situation kann man nicht verallgemeinern und daher sind unsere EPB Beratungen so hilfreich. Mit all dem Hintergrundwissen schauen wir genau auf die Passung und finden in den videogestützten Beratungen die Haken heraus. Obgleich man alles „richtig“ macht, kann es Missverständnisse geben, die die Eltern selbst im Video erkennen und die man dann gut klären kann. Wir würden uns eben wünschen, dass alle Eltern einen Elternkurs wie „Sicherer Hafen“ auf dem Weg zur Familie wahrnehmen könnten, aber das Angebot gibt es bisher nur in Hamburg. http://www.sichererhafen.hamburg

Alles Gute für Sie Ihre Dagmar Brandi